Die Kirche St. Remigius

St Remigiuspanorama (c) G. Monschau

Pfarrkirche St. Remigius: Garterlaie 23, 42327 Wuppertal-Sonnborn

Regelmäßige Gottesdienste: Sonntags um 9.30 Uhr

 

Bei der Kirche handelt es sich um ein modernes Gebäude in Wuppertal-Sonnborn. Der 1976 fertiggestellte Neubau war notwendig geworden, weil die alte Kirche St. Remigius dem 1965 begonnenen Bau des damals größten Autobahnkreuzes in Europa weichen musste.

Zum Gebäudekomplex des Pfarrzentrums gehören neben der Kirche noch Wohnungen, ein Kindergarten und ein Altenheim an der Garterlaie.

Remigius-Kuppel (c) M. Kerk

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

E-Mail aus Namibia

26. April 2024, 16:54
Mitte April erreichte eine E-Mail vom Sacred-Heart-Hospiz in Namibia unseren Eine-Welt-Verein.
Weiter lesen

"Facetten der Romantik"

24. April 2024, 20:23
Die Kantorei Dreiklang und die Sinfonietta Wuppertal laden zum Konzert nach St. Bonifatius ein
Weiter lesen