Das Eine-Welt-Projekt St. Remigius:

Das St. Camillus-Hospital in Mati/Philippinen

Im Jahre 1994 haben wir uns entschlossen, ein Projekt der Kamillianer aus Essen-Heidhausen zu unterstützen. 1994 wagten die Kamillianer den Sprung über die Ruhr und entsandten einen Mitbruder, Peter Schiffer, nach Mati / Philippinen,  um dort ein Krankenhaus aufzubauen. Ab Dezember 1994 haben wir kontinuierlich bis zum heutigen Tag den Krankenhausbau, die Inbetriebnahme und die Versorgung der Patienten unterstützt.

Auch nach dem Bau, der Anschaffung der nötigen medizinischen Geräte und der Instandhaltung der Gebäude ist unsere finanzielle Unterstützung weiterhin notwendig, da viele der Hilfesuchenden eine medizinische Behandlung nicht bezahlen können. Oft sind es Mütter und ihre Kinder, die kostenlos medizinisch betreut werden. Das nächste Krankenhaus ist ca. 50 km entfernt.

Wir freuen uns über jeden Kauf von fair gehandelten Waren während des Pfarrtreffs und über alle, die uns unterstützen möchten, dieses Missionsprojekt durch aktive Hilfe beim Verkauf oder auch bei der Ausrichtung des monatlichen Pfarrtreffs zu fördern.

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

E-Mail aus Namibia

26. April 2024, 16:54
Mitte April erreichte eine E-Mail vom Sacred-Heart-Hospiz in Namibia unseren Eine-Welt-Verein.
Weiter lesen

"Facetten der Romantik"

24. April 2024, 20:23
Die Kantorei Dreiklang und die Sinfonietta Wuppertal laden zum Konzert nach St. Bonifatius ein
Weiter lesen