Weitergabe des Staffelstabes

30.01.23, 10:18
Joachim Rohde
Ök. Staffel Lutherkirche (c) J. Rohde

Am 27. Januar erfolgte der zuvor durch Los bestimmte Besuch von Vertretern unserer Gemeinden im Wuppertaler Westen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Ronsdorf. Bei dieser Gerlegenheit wurde ein Staffelstab weitergereicht, den man Anfang Januar beim Besuch der Ev. Gemeinde Unterbarmen Süd in St. Remigius übernommen hatte.

Die Teilnehmer aus dem Wuppertaler Westen wurden sehr gastfreundlich empfangen und verbrachten einen angenehmen Abend in einer überaus freundlichen Atmosphäre in den Räumen der Ronsdorfer Gemeinde. Beide Seiten erfuhren vielerlei über die gegenwärtige Situation der jeweils anderen Gemeinde und konnten feststellen, dass manche Erfahrungen und Sorgen konfessionsübergreifend geteilt werden. Zum Abschluss wurde ausgelost, zu wem die Ronsdorfer in einigen Wochen den Staffelstab weitergeben dürfen.

Die "Ökumenische Staffel der Gastfreundschaft" ist eine Aktion der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen und Gemeinden in Wuppertal (ACKuG).

Ausführlicher Bericht vom Treffen in Ronsdorf

Website der Evangelischen Gemeinde Ronsdorf

Website der ACKuG / Ökumenische Staffel

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

Maiandacht und Teilhabe-Projekt

24. April 2024, 15:32
Herzliche Einladung zur festlichen Eröffnung der Maiandachten am 1. Mai um 18.00 Uhr in der Kirche St. Remigius
Weiter lesen

"Facetten der Romantik"

21. April 2024, 20:23
Die Kantorei Dreiklang und die Sinfonietta Wuppertal laden zum Konzert nach St. Bonifatius ein
Weiter lesen