Seniorenkreis unterwegs

12.04.24, 10:55
Rose Mues
Vorwärts

„Vorwärts“ war der Name der 1904 in Barmen gegründeten Konsumgenossenschaft, die für ihre Mitglieder Lebensmittel und auch einige Gebrauchsgegenstände selbst produzierte oder einkaufte und diese ohne Gewinnaufschlag verkaufte. Wieder waren die Seniorinnen und Senioren, die von St. Bonifatius zur Ausstellung im ehemaligen „Vorwärts“-Gebäude in Barmen gefahren waren, beeindruckt vom Blick in die Vergangenheit, dieses Mal in die eigene Stadtgeschichte. Wie modern der Genossenschaftsgedanke ist, wurde ebenfalls von den ehrenamtlichen Führern erwähnt. Übrigens: „Vorwärts“ ist doch auch ein schönes Motto für Senioren - oder?

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

Pfingstferien der Büchereien

16. Mai 2024, 16:51
Unsere Büchereien machen kurz Ferien.
Weiter lesen

Fronleichnam 2024

12. Mai 2024, 18:01
Herzliche Einladung zur Fronleichnamsprozession am 30. Mai 2024 durch Elberfeld
Weiter lesen