Seniorenkreis unterwegs

12.04.24, 10:55
Rose Mues
Vorwärts

„Vorwärts“ war der Name der 1904 in Barmen gegründeten Konsumgenossenschaft, die für ihre Mitglieder Lebensmittel und auch einige Gebrauchsgegenstände selbst produzierte oder einkaufte und diese ohne Gewinnaufschlag verkaufte. Wieder waren die Seniorinnen und Senioren, die von St. Bonifatius zur Ausstellung im ehemaligen „Vorwärts“-Gebäude in Barmen gefahren waren, beeindruckt vom Blick in die Vergangenheit, dieses Mal in die eigene Stadtgeschichte. Wie modern der Genossenschaftsgedanke ist, wurde ebenfalls von den ehrenamtlichen Führern erwähnt. Übrigens: „Vorwärts“ ist doch auch ein schönes Motto für Senioren - oder?

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

E-Mail aus Namibia

26. April 2024, 16:54
Mitte April erreichte eine E-Mail vom Sacred-Heart-Hospiz in Namibia unseren Eine-Welt-Verein.
Weiter lesen

"Facetten der Romantik"

24. April 2024, 20:23
Die Kantorei Dreiklang und die Sinfonietta Wuppertal laden am 5. Mai um 17.00 Uhr zum Konzert nach St. Bonifatius ein
Weiter lesen