Pfarrfest der Kirchen Wuppertaler Westen in St. Bonifatius

12.06.22, 18:00
Rose Mues
Pfarrfest am 12. 6. in St. Bonifatius (c) G. Monschau

Was garantiert das Gelingen eines Festes?

Ganz wichtig für eine Feier im Freien: Das Wetter! Strahlender Sonnenschein sorgte bei Besuchern und Organisatoren unseres Pfarrfestes für beste Laune und Lust, den Besuch entspannt auszudehnen.

Zweiter wichtiger Faktor: Man trifft nette Leute, darunter auch solche, die man längere Zeit nicht gesehen hat. Lebhafte Gespräche – ohne Maske – zeugten davon, dass dieser Punkt voll erfüllt wurde. Corona und damit verbundene Ängste waren vergessen.

Auch das leibliche Wohl ist wichtig. Und diesbezüglich war alles vorzüglich: Würstchen, Steaks, Salate, Bigos, Kuchen ohne Ende, dazu Bier, Softdrinks und Kaffee sorgten für allgemeines Wohlbefinden.

Dass die Kinder sich vergnügen, ist bestimmend für den Erfolg einer Feier. Sogar eine Hüpfburg war aufgebaut bzw. aufgeblasen worden.

Und wer meinte, man habe ja schon alles, und das im Überfluss, konnte doch angesichts des Angebots des Flohmarktes leicht ins Schwanken kommen, denn es gab jede Menge attraktive Dinge – und die zum selbst gewählten Preis – zu erwerben.

Resümee: Gott sei Dank für das schöne Fest – und den fleißigen Planern und Helfern sei Dank für ihren Einsatz.

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Nachrichten

Bücher für die Sommerferien

15. Juni 2022, 18:00
Bald beginnen die Sommerferien. Vergessen Sie nicht, sich mit Lesematerial einzudecken!
Weiter lesen

Pfarrfest der Kirchen Wuppertaler Westen in St. Bonifatius

12. Juni 2022, 18:00
Am 11. und 12. 6. war Pfarrfest in St. Ludger und St. Bonifatius. Eindrücke in Text und Bildern.
Weiter lesen