Ökumenischer Tag

27.03.24, 10:57
G. Rose / J. Rohde
Ökumene Symbol (c) Birgit Seuffert | factum.adp In: Pfarrbriefservice.de


Herzliche Einladung zum ökumenischen Tag der Gemeinden im Wuppertaler Westen! Er findet am Samstag, dem 27. April, von 10-15 Uhr in den Räumlichkeiten der Neuapostolischen Gemeinde in der Schlieffenstraße 5 statt.

Vormittags werden wir ausgehend von Bibeltexten darüber ins Gespräch kommen, was uns als Christinnen und Christen und in den Gemeinden aktuell bewegt, was unseren Glauben herausfordert und was uns Mut macht. Nach einem leckeren Mittagsimbiss werden wir dann den „Kirchentag im Westen“ im Jahr 2025 in den Blick nehmen und ein paar Grundentscheidungen für die weiteren Vorbereitungen treffen.

Eingeladen sind nicht nur Mitarbeitende beim „Kirchentag im Westen“ (und Menschen, die es werden wollen), sondern alle, denen die ökumenische Begegnung und der überkonfessionelle Austausch über unseren Glauben wichtig sind.

Damit wir für das Mittagessen planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 13.4. per Mail unter regina.monschau@kimww.de. Wem eine Anmeldung per Mail nicht möglich ist, kann sich bis zum 11.4. unter 0202 / 73 00 02 im Evangelischen Gemeindebüro in Vohwinkel anmelden.

Save the date: 
Der nächste „Kirchentag im Westen“ ist für den 5./6. Juli 2025 geplant. Er soll wie gewohnt auf dem Lienhardplatz stattfinden. Anders als bisher wird sich das Programm voraussichtlich auf den Kirchentags-Samstag konzentrieren. Am Sonntag folgt dann der Abschlussgottesdienst mit einem kleinen anschließenden Imbiss.
Wer nicht am Ökumenischen Tag teilnimmt, sich aber gern in die Vorbereitungen für den „Kirchentag im Westen“ einbringen möchte, melde sich unter matthias.stempfle (at) ekir.de oder 0175 9924198.

(Für den Vorbereitungskreis Gabi Rose)

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

Pfingstferien der Büchereien

16. Mai 2024, 16:51
Unsere Büchereien machen kurz Ferien.
Weiter lesen

Fronleichnam 2024

12. Mai 2024, 18:01
Herzliche Einladung zur Fronleichnamsprozession am 30. Mai 2024 durch Elberfeld
Weiter lesen