Ökumenischer Online-Gottesdienst "Corona - Zeigt Gott die rote Karte?"

30.05.21, 16:42
J.Rohde / M.Haschke
Screenshot8 (c) talfilm.de

Am Wochenende nach Pfingsten sollte der nächste ökumenische Kirchentag im Westen stattfinden. Leider konnte er wegen der Corona-Beschränkungen nicht im üblichen Rahmen durchgeführt werden. Statt dessen wurde am 30. 5 ein ökumenischer Gottesdienst online übertragen. Das Thema hieß „Corona – Zeigt Gott die rote Karte?“, statt Predigt wurde das Thema im Gespräch zwischen Kaplan Tobias Menke von der Katholischen Pfarreiengemeinschaft, Pastor Christoph Otterbach von der Freien evangelischen Gemeinde und Diakon Matthias Stempfle von der Evangelischen Kirche erörtert. Darüber hinaus waren viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende aus den christlichen Gemeinden im Wuppertaler Westen zu sehen und zu hören. 

  • Screenshot1 (c) talfilm.de
  • Screenshot2 (c) talfilm.de
  • Screenshot5 (c) talfilm.de
  • Screenshot4 (c) talfilm.de
  • Screenshot6 (c) talfilm.de
  • Screenshot7 (c) talfilm.de

Der ökumenische Gottesdienst wird noch eine Weile auf YouTube zu sehen sein, sie erreichen ihn über folgenden Link:

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

Neues aus den Büchereien

23. März 2024, 12:51
Hier die aktuellen Öffnungszeiten unserer Büchereien sowie Hinweise auf viele neue Angebote.
Weiter lesen

Osterfeuer auf der Ludgerwiese

23. März 2024, 12:00
Am Ostersonntag, 31. März, wird um 18 Uhr wird auf der Ludgerwiese (zwischen Ludgerweg 21 a und 27) ein Osterfeuer entzündet. ...
Weiter lesen