Kinder willkommen!

11.01.21, 14:36
Matthias Haschke

Seit dem 10. Januar gibt es etwas Neues in unserer Kirche St. Mariä Empfängnis: Eine Kinderecke am Haupteingang. 

Hier können sich Kinder jeden Alters beschäftigen. Sie dürfen malen oder in Bilderbüchern stöbern.

Eingangsbereich der Kirche St. ME (c) M. Haschke

„Um allen Missverständnissen das Wasser abzugraben: Damit wollen wir nicht etwa Kinder in die hinterste Ecke der Kirche verbannen, weil sie stören. Im Gegenteil, wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass uns Familien mit Kindern willkommen sind. Und wir wollen damit die Eltern entlasten, weil es nicht immer einfach ist, Kinder im Gottesdienst über die ganze Zeit ruhig zu halten“, so Kaplan Menke zu den Zielen des neuen Angebotes.

Alle Gemeindemitglieder sind aufgefordert, ihre Rückmeldungen zur „Kinderecke“ an den Pfarrgemeinderat zu schicken: pfarrgemeinderat@kimww.de

Eingang und Kinderecke (c) M. Haschke

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

E-Mail aus Namibia

26. April 2024, 16:54
Mitte April erreichte eine E-Mail vom Sacred-Heart-Hospiz in Namibia unseren Eine-Welt-Verein.
Weiter lesen

"Facetten der Romantik"

24. April 2024, 20:23
Die Kantorei Dreiklang und die Sinfonietta Wuppertal laden zum Konzert nach St. Bonifatius ein
Weiter lesen