Kinder willkommen!

11.01.21, 14:36
Matthias Haschke
Kinderecke (c) M. Haschke

Seit dem 10. Januar gibt es etwas Neues in unserer Kirche St. Mariä Empfängnis: Eine Kinderecke am Haupteingang. 

Hier können sich Kinder jeden Alters beschäftigen. Sie dürfen malen oder in Bilderbüchern stöbern.

„Um allen Missverständnissen das Wasser abzugraben: Damit wollen wir nicht etwa Kinder in die hinterste Ecke der Kirche verbannen, weil sie stören. Im Gegenteil, wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass uns Familien mit Kindern willkommen sind. Und wir wollen damit die Eltern entlasten, weil es nicht immer einfach ist, Kinder im Gottesdienst über die ganze Zeit ruhig zu halten“, so Kaplan Menke zu den Zielen des neuen Angebotes.

Alle Gemeindemitglieder sind aufgefordert, ihre Rückmeldungen zur „Kinderecke“ an den Pfarrgemeinderat zu schicken: pfarrgemeinderat@kimww.de

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Nachrichten

Ökumenische Gebetswoche vom 11.1. – 17.1.2021

11. Januar 2021, 15:08
Gebete für Zuhause! In den letzten Jahren hatte Mitte Januar auch in Vohwinkel immer die Gebetswoche der evangelischen Allianz stattgefunden. ...
Weiter lesen

Kinder willkommen!

11. Januar 2021, 14:36
Seit dem 10. Januar gibt es etwas Neues in unserer Kirche St. Mariä Empfängnis: Eine Kinderecke am Haupteingang. ...
Weiter lesen