Hoch hinauf ...

07.07.24, 20:31
R. Mues
Vortrag in der Villa Hügel (c) R. Mues

... auf die Höhen von Essen-Bredeney und die Höhen wirtschaftlicher Erfolge zog es am 3. Juli die Seniorinnen und Senioren von St. Bonifatius.

In der Villa Hügel bestaunten wir den Prunk, mit dem die Familie Krupp, bzw. Krupp von Bohlen und Halbach ihre finanzielle und gesellschaftliche Spitzenposition herausstellte. Beeindruckend waren nicht nur das riesige Gebäude und die umgebenden Parkanlagen, sondern ganz besonders der Vortrag unseres Führers. Wortgewandt und witzig und mit großer schauspielerischer Leistung hielt uns der Historiker 90 Minuten in Atem.

So war dieser Teil der Tour ein Genuss, ebenso wie der Ausklang bei Kaffee und Kuchen und lebhaften Gesprächen.

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

Wohnung gesucht

11. Juli 2024, 22:53
Ruhige Wohnung ab 80 qm, 3 Zimmer, Einbauküche, Bad und ggf. Balkon gesucht.
Weiter lesen

Auftrag als Pastoralreferent

8. Juli 2024, 09:30
Am Samstag, 7. September 2024 wird Herr Reichelt zusammen mit zwei Kolleginnen im Kölner Dom als Pastoralreferent beauftragt. ...
Weiter lesen