Auszug aus Ägypten - Abschluss der Erstkommunionvorbereitung

11.09.21, 16:56
Sabine Otten
Abschluss der Erstkommunionvorbereitung am 10./11.9. in St. Remigius (c) S. Otten

Die Erstkommunionvorbereitung wurde am 10. und 11. September mit dem Projekt "Auszug aus Ägypten" abgeschlossen. Knapp 100 Personen nahmen in der Kirche St. Remigius daran teil. In vier Stationen erfuhren die Kinder und ihre erwachsenen Begleiter etwas über das Leben von Mose, dem Passahmahl und den Bezug zur Eucharistie.

Es wurde gemalt, gelesen, gesungen, gebastelt und Theater gespielt. Als Zusammenfassung wurde die Kirche in einen Kinosaal verwandelt und der Film: "Der Prinz von Ägypten" gemeinsam geguckt. Statt Popcorn erfreuten sich alle an der Pause mit einem bestellten Eiswagen. 

Zum Ausklang gab es ein gemütliches Beisammensein bei gegrillen Würstchen, Salaten und Brot. 

Die Erstkommunionkinder mussten bei ihrer Vorbereitung auf vieles verzichten, umso schöner war es, dass wir wenigstens dieses Projekt wie geplant umsetzen konnten - und dass das Wetter dabei mitspielte! 

Sabine Otten mit Unterstützung zahlreicher Katecheten

 

Am 18. und 19. September gehen insgesamt 48 Kinder in St. Remigius und St. Mariä Empfängnis zur Ersten Heiligen Kommunion.

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

Pfarrbüro aktuell

14. April 2024, 19:35
Das Pfarrbüro in der Edith-Stein-Str. ist vorübergehend nur vormittags geöffnet.
Weiter lesen

Seniorenkreis unterwegs

12. April 2024, 10:55
Der Seniorenkreis St. Bonifatius berichtet von einer eindrucksvollen Führung im Gebäude der Konsumgenossenschaft "Vorwärts".
Weiter lesen