Abschied und Willkommen

06.07.20 14:40
Regina Monschau
Regina Monschau und Pfarrer Baumhof (c) M. Haschke

Liebe Gemeindemitglieder,

Ende Januar 2020 wurde es bereits verkündet, aber durch „Corona“ ist es vielleicht nicht mehr so präsent. Herr Pfarrer Dirk Baumhof wird uns zum 31.08.2020 verlassen, um eine neue Stelle als Psychiatrieseelsorger an der LVR-Klinik in Bonn anzutreten. Auch für Herrn Kaplan Alhard-Mauritz Snethlage wird die Zeit im Wuppertaler Westen Ende August beendet sein.

Es heißt also bald Abschied zu nehmen. Eine große Abschiedsfeier ist in diesen Zeiten leider nicht möglich.

Gemeindeassistentin Sabine Otten und Pastoralreferent Thomas Otten arbeiten weiterhin in unserer Pfarreiengemeinschaft. Sie bleiben aber nicht allein. Wir dürfen uns freuen, dass ab September 2020 Herr Kaplan Tobias Menke seinen Dienst im Wuppertaler Westen aufnimmt. Er wurde im letzten Jahr zum Priester geweiht und ist im Moment noch in unserer Nachbarstadt Haan tätig.

Da die Stelle des leitenden Pfarrers zurzeit nicht besetzt werden kann, wird Herr Pfarrer Klaus-Peter Vosen (leitender Pfarrer von St. Antonius, Wuppertal-Barmen) für die Zeit der Vakanz als Pfarrverweser für den Wuppertaler Westen zuständig sein.

Es sind noch ein paar Wochen, bis wir „Auf Wiedersehen“ und „Herzlich willkommen“ sagen.

Ich wünsche Ihnen und Euch eine schöne Sommerzeit in Wuppertal oder am Urlaubsort.

Bis bald

Regina Monschau, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Nachrichten

Schon gehört??

3. August 2020 11:42
Das Dom-Radio Köln brachte am 17. 7. 2020 einen Beitrag über unsere Internet-Seite. André Müller im Gespräch mit Martin Kerk und Matthias Haschke. ...
Weiter lesen

Fair gehandelte Waren können jetzt auch online bestellt werden!

22. Juli 2020 13:00
Durch den Kauf fair gehandelter Waren helfen wir den Produzenten vor Ort, ihr Einkommen nicht zu verlieren...
Weiter lesen