Abschied

16.08.20, 14:40
Regina Monschau
Regina Monschau und Pfarrer Baumhof (c) M. Haschke

Liebe Gemeindemitglieder,

Ende Januar 2020 wurde es bereits verkündet, aber durch „Corona“ ist es vielleicht nicht mehr so präsent. Herr Pfarrer Dirk Baumhof hat uns zum 31.08.2020 verlassen, um eine neue Stelle als Psychiatrieseelsorger an der LVR-Klinik in Bonn anzutreten. Auch für Herrn Kaplan Alhard-Mauritz Snethlage wird die Zeit im Wuppertaler Westen Ende August beendet sein.

Gemeindeassistentin Sabine Otten und Pastoralreferent Thomas Otten arbeiten weiterhin in unserer Pfarreiengemeinschaft. Sie bleiben aber nicht allein. Wir dürfen uns freuen, dass ab September 2020 Herr Kaplan Tobias Menke seinen Dienst im Wuppertaler Westen aufnimmt. Er wurde im letzten Jahr zum Priester geweiht und ist im Moment noch in unserer Nachbarstadt Haan tätig.

Da die Stelle des leitenden Pfarrers zurzeit nicht besetzt werden kann, wird Herr Pfarrer Klaus-Peter Vosen (leitender Pfarrer von St. Antonius, Wuppertal-Barmen) für die Zeit der Vakanz als Pfarrverweser für den Wuppertaler Westen zuständig sein.

Bis bald

Regina Monschau, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates

Verabschiedung der Geistlichen

Im Rahmen eines Gottesdienstes am 15. 8. in St. Bonifatius verabschiedeten sich Pfarrer Dirk Baumhof und Kaplan Mauritz-Alhard Snethlage von den Gemeinden im Wuppertaler Westen. 

Verabschiedung Baumhof & Snethlage (c) G. Monschau

Am Altar von links nach rechts: Kaplan Snethlage, Pfarrer Baumhof und Diakon Schäfer

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

"Facetten der Romantik"

21. April 2024, 20:23
Die Kantorei Dreiklang und die Sinfonietta Wuppertal laden zum Konzert nach St. Bonifatius ein
Weiter lesen

Pfarrbüro aktuell

14. April 2024, 19:35
Das Pfarrbüro in der Edith-Stein-Str. ist vorübergehend nur vormittags geöffnet.
Weiter lesen