Gottesdienste zum Tag der Menschenrechte

27.11.25, 19:54
Gesprächskreis / J. Rohde
10.12 Tag der Menschenrechte (c) Kath. Kirche Wuppertal

Mittwoch, 10. Dezember 2025

INTERNATIONALER TAG DER MENSCHENRECHTE

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“

In der Adventszeit bereiten sich Christen aus mehreren Wuppertaler Gemeinden auf die Geburt Jesu vor und wollen mit einer Andacht ein Zeichen der Solidarität setzen. Gerade in der aktuellen unruhigen und unfriedlichen Zeit, in der Menschenrechte weltweit in eklatanten Formen verletzt werden, brauchen wir Räume, in denen wir uns gemeinsam besinnen können und Mut und Zuversicht schöpfen.

Der Gesprächskreis "Frauen gestalten Kirche", der sich für die Rolle der Frau in der Kirche engagiert und positioniert. lädt zum 4. Mal alle, die für die Menschenrechte brennen und dafür eine Kerze anzünden wollen, herzlich ein.

Damit möglichst viele die Möglichkeit zur Teilnahme an dieser Andacht haben, findet sie in Wuppertal an zwei verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeiten statt:

17 Uhr in St. Laurentius 
Laurentius Platz
Wuppertal-Elberfeld 

17:30 Uhr in St. Antonius - Turmkapelle
Unterdörnen 137
Wuppertal-Barmen

Wir freuen uns auf alle, denen die Menschenrechte ein Herzensanliegen sind.

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

Gottesdienste zum Tag der Menschenrechte

27. November 2025, 19:54
Der Gesprächskreis "Frauen gestalten Kirche" lädt am 10.12. ganz herzlich zum Besuch einer Andacht am Internationalen Tag der Menschenrechte ein.
Weiter lesen

Krippenfeiern zum Mitmachen

23. November 2025, 15:25
Die Proben für die Krippenspiele an Heiligabend um 15.00 Uhr in St. Remigius und 16.00 Uhr in St. Mariä Empfängnis starten.
Weiter lesen