Gottesdienste zum Tag der Menschenrechte

17.11.24, 19:54
Joachim Rohde
10.12 Tag der Menschenrechte (c) Kath. Kirche Wuppertal

Zum dritten Mal lädt der Gesprächskreis "Frauen gestalten Kirche" ganz herzlich zum Besuch einer Andacht ein am Internationalen Tag der Menschenrechte am Dienstag, dem 10. Dezember.

Weltweit ist die Anerkennung der uneingeschränkten Würde des Menschen noch immer ein großes Problem. Das gilt für Staaten, Gesellschaften und auch für Religionsgemeinschaften. Grund genug, uns an diesem Tag darauf zu besinnen und für Menschenrechte zu beten.

Damit möglichst viele die Möglichkeit zur Teilnahme an dieser Andacht haben, findet sie in Wuppertal an zwei verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeiten statt:

  • 18.00 Uhr Turmkapelle von St Antonius, Unterdörnen 137 ( Nähe Alter Markt)
  • 19.00 Uhr St. Mariä Empfängnis, Edith-Stein-Str. 15 (Vohwinkel)

Wir freuen uns auf alle, denen die Menschenrechte ein Herzensanliegen sind.

für den Vorbereitungskreis: Mechthild Rohde

Plakat zum Ausdrucken

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

Osterferienprogramm der HOT

9. März 2026, 11:51
Das Haus der offenen Tür St. Bonifatius veranstaltet in der ersten Woche der Osterferien ein attraktives Programm für Jugendliche.
Weiter lesen

11. Wuppertaler Fahrradkreuzweg

1. März 2026, 12:34
Am Samstag, dem 7. März 2026, findet zum elften Mal der Wuppertaler Fahrradkreuzweg statt, der zur Fahrradkirche St. Ludger in Vohwinkel führt.
Weiter lesen