Kinderwortgottesdienst am 14.03.2021

KiGoSpuren

In unserem Wortgottesdienst für Kinder zur Fastenzeit am 14.03.2021 haben wir uns mit den Spuren beschäftigt, die jede und jeder von uns hinterlässt – bei anderen Menschen und auf dieser Welt. Die Bilder, die wir dafür zu unserer Kerze gebracht haben, symbolisieren diese Spuren (z.B. Füße: Wir gehen hin, wo Hilfe gebraucht wird. Wir können andere aber auch treten oder ihnen ein Bein stellen).

 

Wir haben uns Zeit genommen, darüber nachzudenken, wie wir in der Fastenzeit bewusst gute Spuren hinterlassen und so ein Licht für andere Menschen werden können. Als Zeichen dafür, konnte jedes Kind einen Fußabdruck mit seinem Namen mit nach Hause nehmen.

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Nachrichten

Predigt zum Nachhören

20. Juni 2021, 14:30
Wenn Sie am Wochenende nicht zur Kirche kommen konnten oder sich die Predigt noch einmal in Ruhe anhören möchten, so finden Sie hier die letzten ...
Weiter lesen

Ein Wiedersehen mit Klaus Koltermann

13. Juni 2021, 12:26
Unser früherer Kaplan, jetzt Pfarrer in Dormagen-Nord, hatte für Samstag, den 12. Juni, zu einem "Aufbruch nach Köln" eingeladen. ...
Weiter lesen