Der Kindermesskreis stellt sich vor

Kindermesskreis Altar (c) T. Radtke

Wir sind ein Kreis von engagierten Frauen und Männern, die gerne den Kindern in unserer Pfarreiengemeinschaft Gottesdienste anbieten möchten, die kindgerecht gestaltet sind, in die Lebenswelt der Kindern hinein passen und zu denen sie gerne kommen.
Die Angebote sind immer für alle offen, und es ist schön zu erleben, wie im Laufe der Zeit Gemeinschaft unter den Kindern und auch unter den Familien ensteht.
Die Angebote, die wir derzeit machen können, sind recht verschieden und reichen von Kleinkindergottesdiensten, Kinderwortgottesdiensten über Familienmessen bis hin zu besonderen Gottesdiensten zu den großen Festen im Kirchenjahr.

Da wir ein relativ kleiner Kreis von Leuten sind, freuen wir uns über JEDEN und JEDE, der/die sich gerne noch mit einbringen möchte! Sei es, selber einmal einen Gottesdienst anzuleiten, ihn vorzubereiten, beim Herrichten und Aufräumen des Raumes zu helfen, die ankommenden Kinder in Empfang zu nehmen oder – was wir bisher wirklich schmerzlich vermissen - uns bei den Wortgottesdiensten instrumental zu begleiten und das Singen zum Klingen zu bringen.

Sie erreichen uns entweder persönlich in einem der Gottesdienste für Kinder, über das Team des Pastoralbüros oder per Email an kirchefuerkinder@kimww.de .

Wir können jede helfende Hand gebrauchen und freuen uns auf Sie!

 

Für den Kindermesskreis Stephanie Natho und Regina Monschau