"Mein Schuh tut gut"

03.12.25, 22:17
Pfarrnachrichten / M. Kerk

Die Kolpingsfamilien Vohwinkel und Sonnborn stellen seit dem 1. Adventswochenende wieder Sammelkartons für gebrauchte, noch tragbare Schuhe in den Kirchen St. Mariä Empfängnis, St. Bonifatius und St. Remigius bereit.

Schuhe, die nicht kaputt sind, gehören auf keinen Fall in die Mülltonne. Die Schuhe sollten paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sein. Wir freuen uns wie in den vergangenen Jahren auf Ihre Spende.

Nach Abschluss der mittlerweile zehnten bundesweiten Sammelaktion werden die Schuhspenden durch Kolping Recycling ausgewertet, und der gesamte Sammelerlös fließt in das Stiftungskapital der Kolping International Foundation.

Weitere Infos von Kolping Deutschland

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

Wallfahrt nach Kevelaer

11. Juni 2026, 18:11
Die traditionelle Wallfahrt nach Kevelaer findet in diesem Jahr am 26.07. als gemeinsame Fahrt der Kirchengemeinden Herz Jesu, St. ...
Weiter lesen

Schwebebahnexerzitien

9. Juni 2026, 11:55
Ein Tag unterwegs mit der Schwebebahn, durch die Stadt und auf der Suche nach Gottes Spuren im Alltag.
Weiter lesen