Es gibt wieder Wunderkorb-Gottesdienste!

31.08.20 08:26
Kindermesskreisteam / Matthias Haschke
Wunderkorb Altar (c) M. Haschke

Liebe Familien, es geht wieder los!
Am Sonntag, den 6. September 2020, um 11.00 Uhr
fand draußen vor der Kirche St. Mariä Empfängnis ein Wunderkorbgottesdienst statt.

Eingeladen waren Familien mit Kindern, sowohl Vorschulkinder als auch deren Geschwister, sowie Oma und Opa, Onkel und Tanten usw. 

Es kamen viele Kinder und Erwachsene, und man hatte das Gefühl, dass sich alle auf das Wiedersehen nach der langen Zeit freuten.

Wunderkorb 6. 9. 2020 (c) Stephanie Natho

Im Anschluss an den Gottesdienst durften die Kinder den Spielplatz der Kindertagesstätte Gustavstraße nutzen, auch um die Zeit zu überbrücken, bis der Gottesdienst in der Kirche vorüber war. So konnten auch die kleinen und großen Teilnehmer des Wunderkorbes unsere neuen Seelsorger Kaplan Tobias Menke und Pastor Klaus-Peter Vosen begrüßen. 

Demnächst wird es immer am ersten Sonntag im Monat einen Wunderkorb-Gottesdienst geben. Bei gutem Wetter gern auch draußen. 

 

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Nachrichten

Maria 2.0 - auch in Corona-Zeiten aktiv

22. September 2020 16:57
Am Sonntag, dem 20. September 2020, haben sich gut 200 Personen mit Corona-gerechtem Abstand auf dem Roncalliplatz neben dem Kölner Dom ...
Weiter lesen

Neuer Service in der Testphase: Pfarrbüro24

17. September 2020 14:08
Pfarrbüro24 ist der Name eines ganz neuen Serviceangebotes. Dahinter verbergen sich Leistungen, die 24 Stunden am Tag, also rund um die Uhr, ...
Weiter lesen