Zwei Kistenstapel voller Schuhe!

22.01.21, 21:00
Britta Dietz / Gabi Rose
Ergebnis der Schuhaktion 2020 (c) B. Dietz

Auch dieses Jahr hat die Kolpingsfamilie Vohwinkel in der Adventszeit gut gebrauchte Schuhe gesammelt. Viele haben den Lockdown genutzt und Schuhe aussortiert. Insgesamt wurden 475 Paar Schuhe abgegeben, die wir in 14 Umzugskartons verpackt haben. Damit konnten wir das Ergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich steigern.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!

Auch dieses Jahr werden wir im Dezember wieder gebrauchte Schuhe sammlen, also bitte nicht wegwerfen, sondern aufbewahren!

Britta Dietz

Ergebnis Schuhaktion Sonnborn (c) Gabi Rose

Herzlichen Dank auch von der Kolpingsfamilie Sonnborn!

Die Schuhsammelaktion „Mein Schuh tut gut!“ war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Reinhard (Bild rechts) und ich haben uns Ende Januar aufgemacht, um in unserem Sammellager im Pfarrzentrum St. Remigius die Schuhe zu verpacken.

Insgesamt konnten wir fünf Kartons füllen. Das ist für unsere Kolpingsfamilie trotz der schwierigen Umstände der Sammelaktion ein großer Erfolg. Ein besonderer Dank auch den fleißigen Händen, die die Schuhe bereits zusammengebunden hatten und uns eine Menge Zeit erspart haben.

Nachdem Reinhard und ich die Schuhe ins Auto eingeladen haben, ging der Staffelstab weiter. Die Kartons wurden mit Versandmarken versehen und anschließend zur Post gebracht.

Allen Helfern der Aktion ein großes Dankeschön.

Gabi Rose

 

Ihr Kontakt zu uns

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Neuigkeiten

Maiandacht und Teilhabe-Projekt

24. April 2024, 15:32
Herzliche Einladung zur festlichen Eröffnung der Maiandachten am 1. Mai um 18.00 Uhr in der Kirche St. Remigius
Weiter lesen

"Facetten der Romantik"

21. April 2024, 20:23
Die Kantorei Dreiklang und die Sinfonietta Wuppertal laden zum Konzert nach St. Bonifatius ein
Weiter lesen