125 Jahre Kolpingsfamilie Vohwinkel

04.05.20 17:31
Joachim Rohde

125 Jahre Kolpingsfamilie Vohwinkel

Kolping Jubiläum 3 (c) J.Rohde

Seit sage und schreibe 125 Jahren gibt es nun unsere Kolpingsfamilie in Vohwinkel, und in all dieser Zeit wurde sie zu einer der tragenden Säulen des katholischen Gemeindelebens in unserem Stadtteil. Die derzeitigen Einschränkungen des Gemeinschaftslebens wegen der Corona-Pandemie ließen nun leider die Feier eines gebührenden Festaktes zum richtigen Zeitpunkt nicht zu. Die eigentlich für Mai 2020 geplanten Festakte wurden zwar verschoben, sie sollen im nächsten Jahr nachgeholt werden. Aber zum echten Jubiläumstermin wurde am Sonntag, dem 17. Mai, wenigstens mit eingeschränkter Beteiligung ein würdevoller Gottesdienst gefeiert, umständebedingt nicht mit vollbesetzter Kirche, ohne Messdiener und ohne Gemeindegesang, aber doch mit großartiger Instrumentalmusik, gestaltet von Christina von Eynern an der Orgel und Manfred Sander an der Viola.

Wir gratulieren der Kolpingsfamilie Vohwinkel ganz herzlich zum großen Jubiläum!

Katholische Pfarreiengemeinschaft
Wuppertaler Westen

Edith-Stein-Str. 15
42329 Wuppertal

Aktuelles / Nachrichten

Kindermal-Aktion zu Pfingsten

28. Mai 2020 17:17
Der Kindermesskreis unserer Gemeinden grüßt alle Kinder, die so lange Zeit nicht mehr zum Kindergottesdienst kommen durften. ...
Weiter lesen

Einzelheiten zur Anmeldung für die Gottesdienste

19. Mai 2020 10:00
Um Gottesdienste in unseren Kirchen mitfeiern zu können, ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich. ...
Weiter lesen